titelbild

HILTI BJJ

Hilti BJJ ist ein weltweiter Zusammenschluss von Brazilian Jiu-Jitsu und Submission Wrestling Schulen unter 5th degree Blackbelt Pedro Duarte.

Die erste Hilti Schule wurde 1996 in Stockholm, Schweden von Rikard Andersson gegründet und war dort die allererste erste BJJ Schule. Andersson war durch einen Wettkampf in Holland auf BJJ gestoßen und begann bald darauf regelmäßig Reisen mit Freunden nach Brasilien zu unternehmen um den Kampfsport zu lernen. Die von Anderson eröffnete Schule trug zunächst die Namen Wasa BJJ und RABJJ, bevor man sich 2001 auf Hilti BJJ einigte.

2003 wurde Hilti BJJ in die Swedish Budo Federation als erste pure BJJ Schule aufgenommen. Heutzutage ist Hilti BJJ weit mehr als nur ein schwedischer Club. Weltweit sind Hilti Schulen vorzufinden die alle den gegenseitigen Austausch als Grundgedanken haben.

Regelmäßige gegenseitige Besuche aus anderen Hilti Schulen und auch die mehrmals im Jahr stattfindenden Hilti Camps, sind nur ein kleiner Bruchteil dieser Weltweiten Gemeinschaft. Allein in Deutschland gibt es inzwischen 5 Hilti Schulen in Berlin, Dresden, Wuppertal, Straubing und Forchheim

BJJ Gruppenbild

HILTI BJJ Worldwide:

Rolling Camp

Einmal im Jahr kommt Pedro Duarte zum BJJ & Grappling Summer Rolling Camp nach Berlin. Pedro Duarte ist 5. Grad Schwarzgurt des Brazilian Top Teams (BTT) unter Murillo Bustamante und in Europa der Chef-Trainer der Hilti BJJ Schulen. Pedro leitet eine Woche bei uns in Berlin den Unterricht. Seit 2018 gibt es zusätlich dazu noch die Option ein Wochenende im Sport- und Bildungszentrum Lindow, zu Verbringen.

Summer Rolling Camp

Hilti Camps

Um den regelmäßigen Austausch zwischen allen Hilti Schulen zu förden haben wir 4-5 Training Camps pro Jahr. Zwei in Stockholm, Schweden, zwei in Truku, Finnland und eins bei uns in Berlin. Diese Camps sind für alle Hilti Mitglieder kostenlos, finden gewöhnlich am Wochenende statt und gehn 1 bis 2 Tage. Unser Berliner Hilti BJJ Camp findet immer im April, meistens am letzten Wochenende, statt.

Summer Rolling Camp